Training an der frischen Luft
Schon früher hatten Trainierende im timeout immer wieder mal nachgefragt, ob nicht mehr Fitnesstraining draußen stattfinden kann. Schließlich unterstützen Luft und Sonne den Trainingserfolg nachhaltig. Die Nachfrage hat sich in der Corona-Zeit vervielfacht – sodass sich das Timeout-Team entschloss, diese Möglichkeit endlich anzubieten. „Wir haben uns dann im Markt schlau gemacht, welche Geräte auch Outdoor-geeignet sind, und haben schließlich die „Gym80“ Serie entdeckt“, erklärt timeout Trainer Toni Weihrauch.
Trainingsgeräte für alle Muskelpartien
Aktuell besteht das „Outdoor-Gym“ aus sechs Krafttrainingsgeräten und einem großen Rig für freie Übungen, dass sehr viele Trainingsvarianten ermöglicht – von Klimmzügen über alle Arten von Muskelansprache bis zum Einsatz im Rahmen von Hanteltraining“ Das Rig nutzen Toni Weihrauch und seine Kollegin Paula Hetfeld hier gerade für ein intensives Oberarmtraining.
Bauch, Beine, Po…
Die Hälfte der neuen Outdoor-Geräte dient allem zum Training des Oberkörpers, die anderen drei helfen Rücken und Beine zu stärken. „Der Booty Booster“ ist vor allem bei den Damen beliebt, weil man durch die Übungen Po und Oberschenkel strafft – aber auch dem unteren Rücken guttut. Direkt daneben steht die sogenannte Beinpresse, bei der man mit den Füßen eine schwere Metallplatte nach oben stemmen muss. Die trainiert unter anderem den Latissimus, den großen Rückenmuskel.
Vollverzinkt und regenfest
Die Gym 80 Fitnessgeräte können wir auch bei Regen und Frost draußen stehen lassen, weil sie vollverzinkt und auf unseren Wunsch zugleich mit einem Speziallack behandelt worden sind“, freut sich Toni Weihrauch. „Und sie haben einige weitere Vorteile: Sie sind offener und flexib- ler nutzbar – und bei Gym80 werden die Gewichte in Form von freien Gewichtsplatten aufge- steckt.“
Flexibel wiedereinsteigen
Wer aufgrund der Corona-Krise mit dem Training aufgehört hat oder jetzt neu beginnen möchte, kann mit den neuen timeout-Ticketkategorien leicht wiedereinsteigen: Für acht Workshops im Zeitraum August bis Oktober, in denen Grundlagen von Training und gesunder Ernährung ver- mittelt werden, gilt das „Beginner-Ticket“. Wer das timeout mit all seinen Möglichkeiten für zwei Monate ausprobieren möchte, bucht am besten ein Schnupperticket – oder gerne auch eine Kombination der beiden Angebote.
timeout Fitness- und Gesundheitscenter
Löschenhofweg 70
47829 KR-Uerdingen
Telefon: 02151-444 6 333
www.timeout-krefeld.de