Editorial

Liebe CREVELT01er,

die aktuelle März-Ausgabe erscheint leider unter eher unschönen Umständen. Seit Ende Februar tobt ein Krieg mitten in Europa, der uns sehr nachdenlich macht – und dessen Folgen sich derzeit noch nicht absehen lassen. Die Themen unseres Magazins erscheinen vor diesem Hintergrund plötzlich sehr unwichtig und nebensächlich.

Aber das ist ja eigentlich keine wirkliche Neuigkeit: Während es uns im Westen sehr gut geht – so gut, dass wir uns teilweise wegen absoluter Nichtigkeiten die Köpfe heißreden –, leiden viele Menschen auf der Welt unvorstellbares Leid, das den Nachrichten meist kaum mehr als eine Randnotiz wert ist. Erst wenn es wie jetzt kurz in unserer Nähe zuschlägt, wird uns bewusst, wieviel Glück wir eigentlich haben.

So können wir euch in diesem Heft wieder Tipps für Veranstaltungen, Konzerte und Parties geben – oder uns im schlimmsten Fall mit euch über die desolate Straßensituation in Krefeld ärgern. Wenn Schlaglöcher unsere größte Sorge sind, ist das Leben ziemlich in Ordnung. Meint Ihr nicht auch?

Viel Spaß beim Lesen wünschen

Michael Neppeßen, David Kordes & Torsten Feuring

Artikel teilen: