Midori

Kleine Schälchen voller Köstlichkeiten

Mit Liebe zum Genuss: Geschäftsführer Iron Pan, Restaurantmanagerin Frau Li und Suhsi-Meister Shiraogi.

Nirgendwo werden die Menschen so alt wie in Japan. Diese hohe Lebenserwartung ist auch auf die gesunde Küche zurückzuführen, die im Land des Lächelns einen hohen Stellenwert hat. Essen ist für Japaner mehr als nur Nahrungsaufnahme, es ist eine der größten Freuden im Leben. Der Fokus liegt auf der Qualität und Frische der Zutaten, dabei ist die Zubereitung bewusst minimalistisch. Der ursprüngliche Eigengeschmack der hochwertigen Lebensmittel soll stets im Vordergrund bleiben. Vieles wird sogar roh serviert, um die wertvollen Nährstoffe komplett zu bewahren.

Anders als bei uns wird das Essen in Japan nicht auf einem einzigen Teller, sondern in vielen kleinen, kunstvoll angerichteten Schälchen serviert. Zudem nehmen Japaner möglichst viele unterschiedliche Lebensmittel am Tag zu sich, damit alle Geschmacksknospen befriedigt werden und der Körper alle nötigen Nährstoffe erhält. Das vor drei Monaten eröffnete Restaurant Midori auf der Ritterstraße ermöglicht seinen Gästen mit seinem Asian-Tapas-Konzept genau das – authentische japanische Küche in vielen kleinen Häppchen.

Bestellt wird im Midori nicht bei einem Kellner, sondern auf einem Tablet und diese Wahl wird direkt in die Küche übermittelt. Diese neuartige Weise, das Essen zu ordern, bietet den Gästen die beste Übersicht über die Vielzahl der Speisen. Dennoch schwirren die Midori-Teammitglieder durch das Lokal, um den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Die Gäste haben die Möglichkeit, ein Lunch- oder Dinner-Menü als Paket zu bezahlen und von den vielen unterschiedlichen Delikatessen so viel zu essen, wie sie mögen. Pro Bestellrunde kann jeder Gast drei Sachen bestellen. Nach einer Viertelstunde darf jeder drei weitere Gerichte bestellen.

Als Dankeschön für Angestellte der Pflegebranche, die in den letzten zwei Jahren Großes geleistet haben, gibt das Midori diesen ein Jahr lang ab Eröffnung 20 Prozent Rabatt auf alle Speisen. Und im November gibt es außerdem noch ein ganz besonderes Angebot im Midori: Für nur 23 Euro können alle Gäste das Dinner-Menü und die vielen kleinen Häppchen aus der japanischen Küche kennen und lieben lernen. Sonderöffnungszeiten für größere Gesellschaften, zum Beispiel bei Geburtstagen oder Hochzeiten, sind selbstverständlich auch möglich.

Midori – Restaurant Bar Lounge
Ritterstrasse 145
47805 Krefeld
Telefon: 02151 – 643 577 7
www.midori-krefeld.de

Artikel teilen:

1 Kommentar

  1. […] seinem besonderen Ambiente. Wer von euch asiatische Küche der Weihnachtsgans vorzieht, kommt im Midori auf seine Kosten. Oder ihr trefft euch mit euren Freunden in der neu eröffneten Bar Gloriette auf […]

Die Kommentare sind geschlossen.