Marketing Club Krefeld

Zwischen Galeria und Temu – Der Handel in der Zerreißprobe

Zeichnen Headlines wie „Tote Hose in den Cities“ oder gar „Pleiteland Deutschland – der innerstädtische Einzelhandel krepiert“ ein realistisches Bild, oder ist das reißerisch übertrieben? Im Mai-Clubabend befasst sich der Marketing Club Krefeld genau mit diesem Thema. Zu Gast ist Gerrit Heinemann, Professor für BWL, Management und Handel an der Hochschule Niederrhein. Er ist Experte für Themen wie E-Commerce, Online-Handel und Multi-Channel-Handel. In seinem Vortrag zeigt Professor Heinemann auf, warum Galeria-Kaufhof ein untergehendes Unternehmen ist, und mit welchem Erfolgsrezept sich die chinesische Online-Plattform Temu durchsetzt. Bleibt die Frage, wie sich der stationäre Handel der Zukunft positionieren kann, um weiter im Spiel zu bleiben. Denn, Handel war stets Wandel, mittlerweile ist er eine Art Zerreißprobe.

Der Clubabend findet dieses Mal bei der Knuffmann „design collection“ statt, sodass ihr euch an diesem Abend zugleich die komplett neugestaltete Ausstellungsfläche mit viel Neuem aus der Möbel-Design-Welt anschauen könnt.

Donnerstag, 08. Mai, 19 Uhr
Knuffmann design collection
Birkschenweg 2
47803 Krefeld
Anmeldung unter marketing-club-krefeld.de

Foto: Gerrit Heinemann
Artikel teilen: