Liebe CREVELT01er,

dass wir uns auf den Frühling, auf mehr Wärme und Sonne freuen, haben wir an gleicher Stelle bereits vor einem Monat gesagt. Trotzdem möchten wir das hier noch einmal wiederholen, und das auch, wenn der Wechsel der Jahreszeiten jedes Jahr stattfindet. Für uns ist es nämlich Teil der Lebenskunst, sich auch an den alltäglichen und unspektakulären Dingen zu freuen. Das Große, Spektakuläre ist ja leider oft überhaupt nicht erfreulich. Die Welt ist nach wie vor voller Krieg, Rücksichtslosigkeit und Gewalt. Man muss nur die Nachrichten einschalten, um sich die Laune gründlich zu verhageln. Das meiste davon können wir allerdings kaum beeinflussen.

Dabei wollen wir nicht dazu aufrufen, den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt Themen, für die wir uns auch als Einzelne sehr wohl engagieren und etwas bewirken können. Daneben ist es unserer Meinung nach genauso wichtig, den Blick auf das Schöne und Positive zu richten – und seien es nur ein sonniger Frühlingstag – oder ein leckerer Kaffee in einem Straßencafé. Tipps, wie ihr das Leben rund um Krefeld genießen könnt, findet ihr auch in dieser Ausgabe. Wir wünschen euch eine angenehme Lektüre.

Michael Neppeßen, David Kordes & Torsten Feuring

Artikel teilen: