Dolce Vita im Park

Am 31. Oktober hat das ENZO-Team das ehemalige „Röck Stöck im Park“ in Königshof übernommen und grundlegend umgestaltet. Die Wände schimmern nun in warmem Petrol, an den Tischen stehen weich gepolsterte Stühle. Schwarz-Weiß-Bilder mit italienischen Motiven verbreiten einen Hauch von mediterranem Dolce Vita. Außerdem ist die Lage hier sehr schön, mitten im Grünen, mit einer großen Terrasse und Blick in den Garten. Kinder können ungestört spielen, und nach dem Essen kann man im Grünen spazieren gehen.

Küchenchef und Namensgeber Enzo hatte bis Herbst vorigen Jahres zusammen mit seiner Frau Sylwia die Vereinsgastronomie des Tennisclubs HTC Blau Weiß an der Hüttenallee betrieben. Der Küche im neuen ENZO hat er eine klar sizilianische Note gegeben. Es gibt Pizza aus dem Steinofen, selbstgemachte Nudeln, Fisch- und Fleischgerichte, Suppen, Risotto und Antipasti. Dazu klassische italienische Desserts wie Tiramisu oder Panna Cotta. Hergestellt werden die Küchenkreationen von Enzo selbst, der vor 30 Jahren als Pizzabäcker begonnen hatte. Tatkräftig unterstützt wird er von Tochter Olga. Die kreative Nachwuchsköchin hat großen Spaß daran, traditionelle Gerichte neu zu interpretieren.

Von der Qualität der Küche haben wir uns selbst überzeugt und wurden von Olga und Enzo hervorragend bewirtet. Probiert habe wir die gemischten Vorspeisen, Tagliatelle mit Lachs und hausgemachtem Trüffel-Pesto sowie frisch gebratenen Lachs mit Senf-Dill-Sauce mit einer selbstgemachten Caponata, einem sizilianischem Schmorgemüse mit Tomaten und Auberginen, genießen. Zum Abschluss gab es noch eine Pizza „Quattro Stagioni a la Enzo“ mit gekochtem Schinken, Thunfisch, Champignons und schwarzen Oliven. Alles sehr, sehr lecker!

Das Speisenangebot im ENZO kann man sich bereits vor dem Restaurantbesuch online auf der gutestalteten Website anschauen. Darüber hinaus geplant ist ein Online-Shop, in dem man Gerichte vorab zur Abholung oder Lieferung bestellen kann. Auch ein Online-Reservierungssytem und ein Lieferservice sind in Vorbereitung.

ENZO – Cucina Siciliana
Schöneberger Straße 30
47807 Krefeld
Telefon: 02151 – 3624244
enzo-gastronomia.de
Di-Sa 17-23 Uhr
So 12-23 Uhr (Küche bis 22 Uhr)

Fotos: Felix Burandt
Artikel teilen: