Editorial

Liebe CREVELT01er,

noch ist der Sommer nicht zu Ende! Vielleicht habt ihr eine Party geplant und noch keine Idee, welches besondere Highlight ihr euren Gästen präsentieren wollt. Wie wäre es mit einem himmelblauen Ford Transit von 1974? Den hat Peter Hoebertz, Juniorchef des gleichnamigen Autohauses, zu einem coolen Biertruck umbauen lassen und vermietet ihn jetzt – und wenn ihr wollt, bucht ihn und seine Band gleich mit.

Am besten mit dem Fahrrad nehmt ihr an der kulinarischen Schnitzeljagd am 9. September teil – und lernt neue Krefelder Gastro-Spots kennen. Anfang September finden auch drei Klassiker der lokalen Szene statt – ebenfalls am 9. September der Vintage & Designmarkt „Maat“ in der Alten Samtweberei und einen Tag früher, am 8. September, der Feierabend-Markt „Eäte Drinke Danze“ auf dem Corneliusplatz und vom 1. bis 3. September das Blauer-Engel-Festival auf der Schwertstraße. Am Hülser Markt hat vor kurzem die Kaffee Werkstatt geöffnet. Hier könnt euer Frühstück inklusive leckerem Kaffee bei schönem Wetter auch draußen genießen. Ebenfalls draußen sitzt man an Krefelds neuer Tapas-Location Pecados – direkt am Stadtmarkt.

Ihr seht also – auch im Spätsommer ist etwas los in unserer Stadt!

Michael Neppeßen, David Kordes & Torsten Feuring

Artikel teilen: