5 Fragen an...

Daniel Kreutzer

Ist dein Beruf zugleich deine Passion? Was arbeitest du?

Ich arbeite seit acht Jahren als Eventmanager beim SC Bayer 05 Uerdingen e.V., leite dort den Beachclub Krefeld und bin für die Events des Vereins zuständig. Mit der Arbeit im Beachclub verbinde ich sehr viel Herzblut und Leidenschaft, da ich bereits seit 2005, also seit der Eröffnung, dort tätig bin. In dieser Zeit haben wir bereits viele Ideen umgesetzt und den Beachclub zu einem der schönsten Plätze in Krefeld gemacht. #schönsterStrandderStadt.

Was macht dir neben deinem Beruf Spaß? Hast du ein Hobby oder Ehrenamt?

Neben meinem Beruf reise ich gerne, natürlich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen für den Beachclub 😉, bin in einem Uerdinger Karnevalsverein aktiv und verbringe gerne Zeit mit Freunden. Meinen gelernten Beruf als Fachkraft für Veranstaltungstechnik habe ich aber auch noch nicht ganz ablegen können und betreue daher bei einigen Events die Technik selbst.

Möchtest du uns deinen Lieblingsort verraten? Liegt der in Krefeld oder woanders?

Einen direkten Lieblingsplatz habe ich nicht. Ich verbringe im Sommer gerne Zeit an der RhineSide oder der Werft765 in Uerdingen, trinke aber auch sehr gerne ein Weizen im Stadtwald oder natürlich im Beachclub. Die Strände auf Bali oder in Ägypten sind aber auch sehr schön. Im Winter reise ich gerne zum Snowboarden nach Oberstdorf in die Berge.

Was findest du gut an unserer Stadt und was gefällt dir gar nicht?

Als gebürtiger Uerdinger gefällt mir natürlich ganz besonders die schöne Lage am Rhein. 😉 Aber auch die vielen Freizeitangebote, Sportevents, Kulturveranstaltungen, Schützenfeste und Karnevalsveranstaltungen, die Krefeld bietet, finde ich gut.
Was mich an Krefeld stört, ist die negative Einstellung gegenüber Neuem. Hier fällt mir direkt der Surfpark am Elfrather See sowie das Projekt Rheinblick ein. Aber auch die ewig langen Genehmigungsverfahren bremsen unsere Stadt total aus.

Was würdest du deinem 18-jährigen Ich raten, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest?

Das Leben ist zu kurz, um sich Gedanken darüber zu machen, was andere von einem halten. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Artikel teilen: