5 Fragen an...

Sarah Weber

Ist dein Beruf zugleich deine Passion? Was arbeitest du?

Oh ja, das ist mir als Berufungscoach besonders wichtig! Letztes Jahr habe ich mich als systemischer Coach selbstständig gemacht und arbeite mit Frauen zusammen, die sich – meistens auf der beruflichen Ebene – orientierungslos und unzufrieden fühlen. Als zweites Standbein führe ich mit meinem Geschäftspartner das Krefelder Gesundheitsnetzwerk „moveo-Expertendialog“. Diese beiden Tätigkeiten erfüllen mich sehr und lassen viel Raum für mein eigenes persönliches Wachstum als Unternehmerin!

Was macht dir neben deinem Beruf Spaß? Hast du ein Hobby oder Ehrenamt?

Ich verbringe am liebsten Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich habe zwei kleine Kinder, die mich gut auf Trab halten 😉
Ansonsten mache ich gerne Yoga oder schaue mir etwas Neues an. Ich liebe das Reisen und andere Kulturen!

Möchtest du uns deinen Lieblingsort verraten? Liegt der in Krefeld oder woanders?

In Krefeld bin ich sehr gern im Stadtwald unterwegs. Ansonsten liebe ich das Meer. Es gibt da eine sehr schöne Bucht auf Ibiza, an die ich mich jetzt gerne beamen würde oder noch etwas weiter weg nach Hawaii. Diese Inseln haben mich einfach verzaubert!

Was findest du gut an unserer Stadt und was gefällt dir gar nicht?

Es gibt in Krefeld einige schöne Plätze und es hat genau die richtige Größe, um ein gutes Netzwerk aufzubauen. Ich bin hier mit einigen großartigen Menschen in Kontakt gekommen, seitdem ich von Düsseldorf hergezogen bin und fühle mich hier mit meiner Familie sehr wohl. Die Innenstadt besuche ich selten, mir fehlt dort inzwischen das Flair. In meiner Kindheit waren wir oft dort und ich finde diese Entwicklung (u.a. Leerstand und Drogenszene) sehr schade.

Was würdest du der 18-jährigen Sarah raten, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest?

Folge deinem Bauchgefühl und setze die Ideen um, die dich begeistern! Habe keine Angst deinen ganz eigenen Weg zu gehen!

Artikel teilen: