Seidenweberhaus

Nico Stank – Merkste selber

Nico Stanks erstes Bühnenprogramm ist ein moderner, multimedialer Mix aus Stand Up und
Live Comedy in Kombination mit einer ganzen Menge Humor, Interaktion, Tauben-Content, Alltagswahnsinn, Live-Parodien – und Nicola schaut natürlich auch vorbei.

Nico Stank, geboren im Ruhrgebiet, entdeckte schon in der Schulzeit seine Liebe für Schauspielerei und Comedy. Nachdem er fest im Jungen Ensemble des Schauspielhaus Bochums war, ließ er sich 2009 zum Musicaldarsteller ausbilden. Seit 2013 wohnt Nico in Berlin und arbeitet dort als Schauspieler, Synchronsprecher und Stand-Up-Comedian.

Auf Instagram bringt Nico täglich Hunderttausende User zum Lachen, indem er Alltagssituationen zum Schreien komisch nachstellt. Diese Videos resultierten in Millionen Klicks, so dass auch Filmproduzenten auf sein Talent aufmerksam wurden: Dies brachte ihm Rollen in großen Kinofilmproduktionen ein. 2021 wurde Nico für eine der Hauptrollen im neuen Dorris Dörrie Film „Freibad“ besetzt und stand neben Elyas M ́Barek für „Liebesdings“ unter der Regie von Anika Decker vor der Kamera.

Seidenweberhaus
Freitag – 21.04.23, 20 Uhr
Tickets ab 31,95 €
seidenweberhaus.de

Foto: Luke Fontana

Artikel teilen: