Achter Krefelder Weihnachtscircus

„Die Magie der Farben“

Der Krefelder Weihnachtscircus, das Weihnachtsevent für die ganze Familie, gastiert zum achten Mal auf dem Sprödentalplatz und zeigt ein neues internationales Spitzenprogramm. In der aktuellen Show „Die Magie der Farben“ sind preisgekrönte Artisten, Clownerie und Live-Musik im weihnachtlichen Ambiente vereint. Die Truppe Zola mit ihren atemberaubenden Kunststücken der Handvoltige, Fabian Galouye mit rasanten Diabolos und das Team von Andres Torres mit seinen spektakulären Motorrad-Stunts sowie waghalsige Luftakrobatik, tollpatschige Clowns und viele weitere Highlights versprechen spannende Momente, warmherzige Augenblicke, lachende Gesichter und jede Menge Spaß!

Aus der fernen Mongolei kommt die Truppe Zola nach Krefeld. Erst im landestypischen Stil, dann im modernen Streetstyle-Look präsentiert sie kraftstrotzende Handvoltigen und akrobatisches Seilspringen.

Der Krefelder Weihnachtscircus hat alles getan, um den Besuch seiner Vorstellungen zu einem sicheren Erlebnis zu machen. Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt und der Stadt Krefeld wurde ein Hygienekonzept erstellt, dass hohe Sicherheits- und Infektionsschutzanforderungen erfüllt. Der Circus Probst freut sich auf euren Besuch! 

Bereits mit acht Jahren debütierte Elena Brukson mit einer ersten eigenen Luftnummer am Ringtrapez. Jetzt, fünf Jahre später, hat sie sich den Tüchern verschrieben. An ihnen zeigt sie uns hoch oben unter der Zirkuskuppel ihre eleganten Figuren.

Isabel Maatz ist ein wahres Zirkuskind – entsprechend vielseitig ist ihr Repertoire. Immer geht es bei ihr hoch hinaus: Haben wir sie im letzten Krefelder Weihnachtscircus noch am Vertikalseil erlebt, zeigt sie nun ihr Können hoch oben im Luftnetz.

Nervenkitzel pur und so einige PS bringt die kolumbianische Torres Truppe in die Manege. Auf Motocross-Rädern drehen sie todesmutig ihre Runden im Inneren einer Stahlkugel – im Englischen treffend „Globe of Speed“ genannt. Die Hasardeure um Andrés Torres gehören zu den weltweit besten in dieser Disziplin.

Was wäre ein Circus ohne Clowns? Rudi Brukson (oben) ist ein Meister des komi- schen Fachs. Egal in welche Rolle er schlüpft, es bleibt garantiert kein Auge trocken. Tennisschläger und -bälle nutzt Rico Brukson (links) für eine rasante Jonglage, der das menschliche Auge manchmal kaum zu folgen vermag.

Krefelder Weihnachtscircus
Sprödentalplatz – Uerdinger Strasse
47799 Krefeld
22.12.2021 bis 09.01.2022
krefelder-weihnachtscircus.de

Artikel teilen: