Reisebericht

Teneriffa

TENERIFFA BIETET VIEL MEHR ALS STRAND UND SONNE!
Die größte Kanareninsel ist nämlich ebenso ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Eine Besonderheit stellt der Vulkan Teide dar, der mit 3.715 Metern über dem Meeresspiegel zugleich der höchste Berg Spaniens ist. Mit einer Seilbahn kommt man bis auf 3.550 Meter an den Gipfel heran und hat von hier oben einen phantastischen Blick bis auf die Nachbarinseln.

FASZINIERENDE NATUR
Das Innere der Vulkaninsel begeistert durch seine faszinie- rende Natur: Schluchten und Täler, ausgedehnte Wälder und bizarre Felsen, Geröll, Lava und Asche prägen das Bild. Jenseits der Strände ist man auf Augen- höhe mit Falken und anderen Greifvögeln.

INTERESSANTE TOUREN
Wanderungen auf eigene Faust sind grundsätzlich möglich. Wobei man sich unbedingt mit wärmender Kleidung und solidem Schuhwerk ausstat- ten sollte. Denn oberhalb von 2.000 Metern ist es windig, kalt und unweg- sam. Ideal ist es daher, sich Unterstützung durch erfahrene Inselkenner wie die „Canarias Nature Guides“ zu sichern. Die bieten verschiedene interessante Touren in die Bergwelt Teneriffas.

Mehr Infos unter www.canariasnaturguides.fr

Artikel teilen: