Liebe Crevelt01er,

der tägliche Blick auf Sieben-Tage-Inzidenz und Infektionszahlen gestattet leider immer noch kein erleichtertes Aufatmen. Die Virus-Mutation hat die „dritte Welle“ losgetreten, demgegenüber läuft die Impfkampagne immer noch zu schleppend.

Vor diesem Hintergrund entwickelt jeder seine eigene Strategie, der zunehmenden Müdigkeit zu begegnen: Zweckoptimismus ist die Devise. Das spiegeln auch die Gespräche wider, die wir jeden Monat führen. Deshalb wollten wir diesen Monat bewusst eine Ausgabe zusammenstellen, die zumindest kurzzeitig Ablenkung schafft. Wir präsentieren euch eine Messe, die uns im September Anregungen geben wird, wie wir nachhaltiger leben können (S. 14). Außerdem haben wir einen kleinen Abstecher nach Dubai gemacht (S. 40) und einige neue Gastronomien vorgestellt, die wir hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder ganz physisch betreten können (S. 22 – 24). Komplett ohne Corona ging es dann aber trotzdem nicht: Auf Seite 18 erfahrt ihr, wie die Test im Medican Testzentrum funktionieren.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und munter!

Torsten Feuring, Michael Neppeßen & David Kordes

Artikel teilen: