5 Fragen an...

Abidin Kasikkirmaz

Ist dein Beruf zugleich deine Passion? Was arbeitest du?

Ja, absolut. Vor knapp einem Jahr habe ich mir meinen großen Traum erfüllt und mich selbstständig gemacht. Mit Kasis for Men, meinem eigenen Herrenmodeladen in Krefeld-Uerdingen. Mein Talent zum Verkaufen und Beraten habe ich zu meinem Beruf gemacht, indem ich täglich im direkten Austausch mit meinen Kunden stehe. Das ist genau das, was mich begeistert. Ich bin ein sehr engagierter Mensch, helfe gerne weiter und möchte mich geschäftlich wie persönlich stetig weiterentwickeln und deshalb fühlt sich diese Arbeit nicht wie ein Job an, sondern wie meine Passion.

Was macht dir neben deinem Beruf Spaß? Hast du ein Hobby oder Ehrenamt?

Neben der Selbstständigkeit ist mir vor allem meine Familie wichtig. Ich liebe es, Zeit mit ihr zu verbringen, gemeinsam rauszugehen und einfach Spaß zu haben. Zusätzlich halte ich mich durch Sport fit und treffe mich gerne mit Freunden. Ein offizielles Ehrenamt habe ich zwar nicht, aber ich unterstütze die Gemeinschaft in Uerdingen, wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird.

Möchtest du uns deinen Lieblingsplatz verraten? Liegt der in Krefeld oder woanders?

Mein absoluter Lieblingsplatz ist mein Zuhause, wo meine Familie ist. Ich bin sehr gerne in Uerdingen. Dort bin ich aufgewachsen, dort fühle ich mich zuhause und dort habe ich auch meinen Laden eröffnet. Hier kenne ich die Menschen, die Straßen, die Gemeinschaft. Es ist der Ort, an dem ich mich am liebsten aufhalte.

Was findest du gut an unserer Stadt und was gefällt dir gar nicht?

Gut gefällt mir, dass sich in Krefeld gerade viel verändert und entwickelt. Egal ob in der Innenstadt oder bei uns in Uerdingen, man merkt, dass etwas passiert und die Stadt moderner wirkt. Was ich weniger gut finde, sind die vielen Baustellen, die teilweise gleichzeitig laufen und das Vorankommen erschweren. Aber insgesamt sehe ich die Entwicklung positiv.

Was würdest du deinem 18-jährigen Ich raten, wenn du in der Zeit zurück reisen könntest?

Kopf hoch – das Leben geht immer weiter. Lass dich nicht unterkriegen, bleib fokussiert und schau immer nach vorne. Alles, was du dir vornimmst, kannst du erreichen, wenn du daran glaubst und dranbleibst.

Foto: Abidin Kasikkirmaz
Artikel teilen: