Namaste

Entspannt Speisen im Goldenen September

Gleich zwei Terrassen hat Krefelds ältestes indisches Restaurant – eine an der Breiten Straße mit Blick auf die Dionysiuskirche, und eine größere im schön gestalteten Innenhof. Bei sonnigem Wetter, auf das wir alle auch für den September hoffen, lässt es sich es hier wunderbar essen und trinken. Zum Spätsommer auf der Terrasse schmeckt dann gut ein lecker fruchtiger Cocktail – mit oder ohne Alkohol – oder vielleicht ein leichter Sommerwein. Gut zur original-indischen Küche passen aber auch Lassis – indische Joghurt-Getränke. Mitten im Herbst, am 4. Oktober, feiert das Namaste dann sein 21-jähriges Bestehen. In den vielen Jahren haben Lokini Rameskumar und ihr Team einiges erlebt – und vor allem sehr viel über die Wünsche ihrer Gäste erfahren.

Daher werden die klassischen Angebote des Namaste – wie der Mittagstisch oder das umfangreiche Buffet – auch von vielen dankend angenommen. Sehr beliebt ist Krefelds „Vorzeige-Inder“ auch als Ort für Feiern aller Art. Ob Weihnachten, Hochzeit oder Geburtstag. Hier stellt man sich perfekt auf die Wünsche seiner Gäste ein. Und wer die Namaste-Leckereien außer Haus genießen möchte, bestellt einfach den Catering-Service.

Damit das Leben nach über zwei Jahrzehnten in Krefeld nicht langweilig wird, hat Lokini Rameskumar jetzt ein weiteres Projekt gestartet. Ende September eröffnet direkt um die Ecke in den Räumen der früheren Tapasbar Andaluz das neue Café „Loki“, wo ihr bald schon ab sieben Uhr morgens frühstücken könnt. „Vor 9 Uhr bekommt man in Krefeld bisher kaum ein Frühstück. Das wollen wir ändern“, strahlt Lokini. Auf den Teller gibt es im Loki deutsches und englisches Frühstück – aber auch warme Curry-Gerichte, wie man sie in Indien in der Frühe genießt. Abgerundet wird das Angebot durch einen kleines Mittagsangebot, bis das Loki um 15 Uhr schließt.

Restaurant Namaste
Dionysiusplatz 10
47798 Krefeld
Telefon: 02151-2912-0
Mittwoch – Sonntag: 12 – 14:30 Uhr, 17:30 – 23 Uhr
restaurant-namaste.de

Fotos: Lokini Rameskumar
Artikel teilen: