Marketing Club Krefeld

Künstliche Intelligenz: Was steckt dahinter?

Seit über 50 Jahren ist Künstliche Intelligenz (KI) ein bedeutendes Forschungsgebiet. In den letzten Jahren hat sie jedoch zunehmend Einfluss auf unseren Alltag genommen, manchmal offensichtlich, manchmal subtil. Der Marketing Club Krefeld bietet diesem wichtigen Thema, durch Prof. Dr. Jens Brandt am 05. September eine Plattform, um Chancen und Risiken der KI zu verstehen und die technologische Zukunft sinnvoll anzuwenden. Im Fokus steht unter anderem ein Überblick über die historische Entwicklung der KI und verschiedene Techniken als auch Anwendungen anhand praktischer Beispiele durch Prof. Dr. Jens Brandt. Abschließend wird die Relevanz der KI in unserem heutigen Leben diskutiert.

Jens Brandt arbeitete mehrere Jahre bei BOSCH und ist seit 2016 Professor für Technische Informatik an der Hochschule Niederrhein. Seit 2020 ist er zudem Dekan des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik.

Donnerstag, 05. September
Et Bröckske
Marktstraße 39

Wer an den Veranstaltungen teilnehmen möchte, meldet sich bitte auf der Website des Marketing Clubs unter marketing-club-krefeld.de an.

Impressionen aus dem Juli: Pioniere

Fotos: Marketing-Club Krefeld
Artikel teilen: