Die EM rückt näher. Schon am 14.6. startet das große Fußballfest mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland. Habt ihr schon entschieden, wo ihr das gucken wollt? Allein vor dem Fernseher ist Fußball gucken doch nur halb so schön.
Wir haben mal ein bisschen recherchiert und können euch ein paar Hotspots nennen.
In der City gibt es gleich mehrere Locations zum draußen Fußball-Gucken – so z.B. Doctor Flotte, Bürgerstube und Pecadinos am Stadtmarkt. Das Phil’s hat drinnen und draußen mehrere Fernseher und eine Leinwand. Alle deutschen Spiele zeigt der Nordbahnhof – und auch in der Kulturfabrik könnt ihr unseren Kickern zujubeln. Hier finden bis zu 1.500 Fans Platz. Die Deutschland-Spiele und alles ab dem Halbfinale zeigt der Schlachthof im Freien. Es gibt Stadionwurst und bei Regen eine Überdachung.
In Uerdingen könnt ihr im Beachclub Krefeld feiern und auf einer großen LED-Videowand und mehreren 85-Zoll-Bildschirmen schauen. Ganz in der Nähe zeigt auch der RSG Gartenstadt EM-Fußball.
Die Eröffnung könnt ihr auf jeden Fall im „Startbad“ in der Südstadt gucken. Hier ist am 14. Juni ab 17 Uhr „Anpfiff“ mit Essen, Trinken und Live-Musik.
Unser Insider-Tipp ist ReGINerate. Die Krefelder Gin-Destillerie hat Platz für 300 Gäste, eine 4,5 x 3,5 Meter große Leinwand, frisches Königshofer und Bier von kleinen, regionalen Brauereien, Cocktails, Softdrinks, Currywurst und natürlich Gin. Der Eintritt ist frei. Es gibt eine Teilüberdachung.
Foto: Chrico.Arts Werbedesign