Kulturfabrik

M. Walking on the Water – The Jubilee Roundup

1985 zogen sie eine Woche spontan durch die Metropolen des Ruhrgebiets und fragten in den Kneipen, ob sie mal ne Viertelstunde für die Leute hier spielen dürften. Heute feiert eine der Top-Indiebands der 90er ihren Vierzigsten!

Damals war ihre kleine Anlage schnell aufgebaut, eine obskure Wackellampe davorgestellt, ein schnelles Bier gekippt und schon legten sie aufs Feinste los. 15 Minuten später saßen die Tresenhocker nicht mehr und die Band hatte ein paar Fans mehr. Eine Woche, sieben Städte, in jeweils 5 Etablissements. Zwei Wochen später gewannen sie das „Ruhrrockfestival“ in der Zeche Bochum. Dieses Jahr, 40 Jahre, viele Abenteuer und 14 Langspielplatten später, sind sie immer noch on the Road und feiern die damalige Ruhrgebiets-Kneipentour mit einer Neuauflage. Diesmal mit nur einem Kneipenkonzert in jeder Stadt. Es gibt keine Tickets! Der Hut geht rum.

Nach Auftritten im ganzen Pott und in der Krefelder Tannenhöhe (dem Ort des allerersten Gigs), kommen sie am 12. Oktober zum „JUBILEE Roundup“ in die Kufa. Hier dann wieder mit Tickets…

Sonntag, 12. Oktober, 19 Uhr
VVK ab 25,20 €, AK 28,- €
Kulturfabrik
Dießemer Str. 13
47799 Krefeld
kufa-reloaded.de

Foto: m. walking on the water
Artikel teilen: