5 Fragen an...

Maria und Sebastian

Ist dein Beruf zugleich deine Passion? Was arbeitest du?

Sebastian: Wir betreiben zusammen den Bratwurst Paule Stand. Mit dem stehe ich sechs Tage die Woche in der Hochstraße und gehe dazu noch auf Events – und das auch mit unserem Crefelder Crêpe-Stand.
Maria: Mein Hauptjob findet aktuell im Büro statt, wo ich mich um Buchhaltung und Steuerangelegenheiten kümmere. Die Einsätze an unseren Ständen sind für mich ein Ausgleich zum Bürojob. Als Kind einer Gastronomen-Familie habe ich schon immer gerne mit Kunden gearbeitet – finde es schön, mitten im Geschehen zu sein.

Was macht dir neben deinem Beruf Spaß? Hast du ein Hobby oder Ehrenamt?

Maria: Neben dem Beruf bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes – unsere geringe Freizeit verbringen wir gerne mit unseren drei Kindern.
Sebastian: Wenn ich es schaffe, gehe ich gerne zu Veranstaltungen meines Schützen- und meines Karnevalsvereins.

Möchtest du uns deinen Lieblingsplatz verraten? Liegt der in Krefeld oder woanders?

Maria und Sebastian: Unser absoluter Lieblingsplatz ist die heimische Terrasse, hier können wir nach der Arbeit wunderbar zur Ruhe kommen. Wir sind aber immer auch gerne bei Events – wie Saturday Drinking in der Bar Liberté, BauHouse im Purino oder den diversen Sommer- und Stadtteilfesten und Feierabendmärkten. Und wir gehen gerne zum KEV oder den Ravens.

Was findest du gut an unserer Stadt und was gefällt dir gar nicht?

Maria und Sebastian: Die negative Einstellung vieler Krefelder mögen wir gar nicht. Denn wir leben unserer Meinung nach in einer tollen Stadt. Krefeld ist klein genug, um nicht anonym zu sein und groß genug, um für jeden etwas zu bieten. Die Krefelder wissen gar nicht, wie schön ihre Stadt ist.

Was würdest du deinem 18-jährigen Ich raten, wenn du in der Zeit zurück reisen könntest?

Maria: Triff mutige Entscheidungen und mach dir nicht zu viele Sorgen. Am Ende fügt sich alles zum Guten.
Sebastian: Da kann ich nur zustimmen.

Foto: Luis Nelsen
Artikel teilen: