Am Puls der Seidenstadt

Krefelder Stadtbarometer

Noch immer keine Entscheidung zum Surfpark

Das Hin und Her um den „Surfpark“ am Elfrather See nimmt kein Ende. Eine Entscheidung zu dem Großprojekt wird im Rat jetzt vermutlich erst im Jahr 2025 getroffen. Baudezernent Markus Beyer teilte auf eine Anfrage hin mit, dass das Thema aus der Tagesordnung für die November-Ratssitzung genommen wurde. In welcher Ratssitzung das Thema entschieden werden könne, sei noch nicht abzusehen, da noch nicht alle notwendigen Informationen vorliegen, erklärte Beyer.

Stadt will 25,6 Millionen Euro in Straßensanierung investieren

Die Stadt Krefeld plant eine massive Ausweitung der „Sanierungsoffensive Straßen und Wege“. Bis 2027 sollen 22 Straßenteilabschnitte von Grund auf saniert werden. Das ist eigentlich eine gute Meldung, denn die Krefelder Straßen haben es immer noch bitter nötig. Allerdings kritisieren mehrere Bezirksvertretungen, dass sie bei der Planung sehr unzureichend eingebunden wurden. „Wieder einmal wird ein wichtiges Thema wie die Straßensanierung übers Knie gebrochen“, so Frank Hinz, Sprecher der Bezirksvertretung Fischeln.

Krefeld Pinguine auf der Siegerstraße

Mit einem 7:2-Sieg gegen die Crimmitschauer Eispiraten schafften die Krefeld Pinguine am 17. November den achten Sieg in Folge. Am Sonntag davor hatten sie sich mit 6:4 gegen die Lausitzer Füchse durchgesetzt. Aktuell (am 02. Dezember) stehen die Pinguine mit zehn Siegen und 51 Punkten auf Platz eins der 2. Deutschen Eishockey-Liga. Gegen die zweitplatzierten und punktgleichen Kassel Huskies hatten die Pinguine am 3. November in einem spannenden Eis-Krimi mit 2:1 gewonnen.

Artikel teilen: