Flachsmarkt

Handwerk wie im Mittelalter

Dieses Jahr findet der Linner Flachsmarkt zum 46. Mal seit der Wiederbelebung in den 1970er Jahren statt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf 20 Newcomer freuen, die ihre persönliche Flachsmarkt-Premiere feiern: Auf dem weitläufigen Areal und in der Vorburg finden sie unter anderem eine Vergolderin, Lederarbeiten, Keramiker und zum Beispiel historische Fotografie. Da vor allem die Kinder in das Geschehen eingebunden werden sollen, gibt es an vielen Ständen die Gelegenheit zum Mitmachen.

In ihren farbenprächtigen historischen Gewandungen schlägt die Linner Ritterrunde ihr Heerlager auf der Festwiese auf und veranstaltet wieder das traditionelle Ritterturnier. Eingerahmt wird das Treiben von diversen Musikern, Gauklern, Unterhaltungskünstlern, sowie der faszinierenden Falkenschau und selbstverständlich ist an allen drei Markttagen wie gewohnt für ein vielfältiges Angebot an Essen und Trinken gesorgt.

Geöffnet ist der Flachsmarkt am Pfingstsamstag und -sonntag von 10 bis 19 Uhr und am Pfingstmontag 10-18 Uhr. Am Samstag ist Familientag, da haben Kinder unter 16 Jahren freien Eintritt.

Flachsmarkt auf der Burg Linn
27. bis 29. Mai 2023
flachsmarkt.de

Fotos: Flachsmarkt
Artikel teilen: