Kinoliebhaber mussten in den vergangenen eineinhalb Jahren einen langen Atem beweisen. Kinobesuche waren kaum bis gar nicht möglich; aufgrund der Pandemie wurde der Start diverser Filme so oft verlegt, dass „neue“ Filme ironischerweise mittlerweile schon zwei Jahre alt sind — ohne eine Sekunde ausgestrahlt worden zu sein. Aber jetzt ist es endlich soweit und während die Inzidenzwerte fallen, steigt die Vorfreude. Vom 29.07. – 31.08. wird es insgesamt 34 Filmnächte geben, in denen sich die Zuschauer über die Abenteuer alter und neuer Filmhelden freuen können.
Damit auch das besondere Jahr 2021 ein unbeschwertes Kinoerlebnis bereithält, gilt allerdings für den Zugang aller Besucher die 3-G-Faustregel: getestet, genesen, geimpft. Als weitere Maßnahme wurde die Anzahl der verfügbaren Tickets um etwa die Hälfte reduziert, um mehr Freiraum für die Gäste auf der Tribüne zu bekommen. „Dadurch entfällt auf dem gesamten Außenbereich die Maskenpflicht für Besucher und die freie Sitzplatzwahl bleibt weiterhin möglich.
Von Mainstream über Klassiker bis hin zu Indie-Streifen ist auch in diesem Jahr wieder alles dabei. So dürfen sich Besucher unter anderem auf die Oscar- und Golden-Globe-Gewinner „Minari – Wo wir Wurzeln schlagen“ und „Nomadland“ freuen, die am 30.07. sowie am 26.08. auf dem Plan stehen. Actionfans kommen beim mittlerweile neunten Teil der „Fast & Furious“-Reihe auf ihre Kosten. Tickets sind online verfügbar, ebenso wie die Auswahl der Loungemöbel und Sofas. Der reguläre Ticketpreis beträgt zehn Euro — Panoramaausblick und Sternenhimmel inklusive. Kunden mit einer SWK Card erhalten einen Nachlass und zahlen lediglich acht Euro für eine Eintrittskarte. Der an das Kino angrenzende Biergarten durfte vor Kurzem bereits seine Wiedereröffnung feiern.
SWK Open-Air-Kino
An der Rennbahn 4
47800 Krefeld
Telefon: 02151 – 598453
www.swk-openairkino.de